normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Facebook
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Sportstätten

Bezirkssportanlage Braunschweig-Rüningen

 

Leiferder Weg 5

38122 Braunschweig


Die Fußballmannschaften des TSV sind auf der Bezirkssportanlage am Leiferder Weg beheimatet. Die Anlage wurde im Jahr 2013 grundlegend für rund 1,6 Mio. € von der Stadt Braunschweig saniert und bietet dem TSV beste Trainings- und Spielbedingungen. Dem TSV stehen seitdem neben zwei hervorragenden Rasenplätzen auch ein Hartplatz und ein Kunstrasenkleinspielfeld zur Verfügung. 

 

 

Bezirkssportanlage Braunschweig-Rüningen (1)
Sportplatz.JPG
01.jpg
02.jpg
 

 

Neben den idealen Fußballmöglichkeiten bietet die Bezirkssportanlage Rüningen auch die beste  Leichtathletikanlage Braunschweigs für jegliche Sportarten.

Luftbild neu

Luftbild nach der Sanierung

 

Luftbild

Luftbild (vor der Sanierung)

 

Anfahrtskizze:

 


Größere Kartenansicht

 

Sporthalle Thiedestraße

 

38122 Braunschweig

 

Die im Jahr 1967 erbaute Sporthalle an der Grund- und Hauptschule Rüningen wurde aufwändig im Jahr 2014 saniert und erfüllt nun alle Voraussetzungen der Versammlungsstättenverordnung. Dank der gleichzeitigen technischen Aufrüstung der Halle und der Sanierung der sanitären Anlagen bietet die Sporthalle den Hallensportlern des TSV besteTrainingsmöglichkeiten vor Ort.

 

Sporthalle Thiedestraße (1) Sporthalle Thiedestraße (3)



Sporthalle Thiedestraße (2)

Luftbild



Anfahrtskizze:

 


Größere Kartenansicht