BannerbildBannerbildBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles

Ansprechpartner:

Abteilungsleiterin

Karla Specht

0531 873139

 

Hier findet jede Frau und jeder Mann eine ideale Möglichkeit, sich im Rahmen ihrer/seiner körperlichen

Verfassung dem Alterungsprozess entgegenzustemmen. Für alle, die ihre Gelenke und Muskeln möglichst bis ins hohe Alter fordern möchten, oder auch für diejenigen, die dem Wettkampfsport adieu gesagt haben und weiterhin dem Sport verbunden sein wollen.

Dabei sorgt die Gruppe unter Führung von Katrin Führer-Soiné nicht nur für körperliche Ausgeglichenheit, sondern selbst bei gewisser Anstrengung für Fröhlichkeit und Heiterkeit. 

 

Daneben engagiert sich die Gruppe in besonderem Maße selbstlos an vielen Aktivitäten des Vereins, so z.B. bei der Organisation, beim Aufbau, beim Präsentieren, beim Backen, oder beim Verkauf an den Vereins-Ständen.

Wichtig sind aber auch die Geselligkeit im Anschluss an eine Übungsstunde, beim Treffen in weihnachtlicher Runde oder bei anderen internen Aktivitäten. Alles zusammengenommen eigentlich ein Grund, sich diese Gruppe einmal anzusehen und unverbindlich einige Stunden probeweise teilzunehmen.