normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Facebook
 
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Teilen auf Facebook   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Aktuelles

Integration

TSV Rüningen für sein Integrations-Engagement ausgezeichnet

Der TSV Rüningen e.V. von 1910 gehört seit letzter Woche zu einem der bundesweit über 3.000 Vereine, die von der DFB-Stiftung Egidius Braun mit 500 Euro für ihr Engagement in der Arbeit mit Menschen mit Fluchterfahrung ausgezeichnet wurden. In Rüningen war besonders Trainer Michael Riffel aktiv, der z.B. Spieler zu Trainingseinheiten aus Lehre, Wolfenbütel und Thiede abgeholt hat. Dieses große Engagement wird auch vom 1. Vorsitzenden des Vereins, Klaus Ander gewürdigt. Er wünscht den neuen Spielern weiterhin viel Spaß beim TSV Rüningen. 

Der Kreisvorsitzender Thomas Klöppelt freut sich, dass Integration im Braunschweiger Fußball kein Fremdwort ist sondern aktiv betrieben wird: „Der TSV Rüningen ist der achte Verein, der in den letzten anderthalb Jahren ausgezeichnet wurde.“ Somit würde es in Braunschweig nicht nur 1:0 für die Integration stehen, sondern gar 8:0 – ein wirklich sehr gutes Ergebnis. 
Klöppelt übergab den Scheck persönlich und freute sich mit der Mannschaft.

 

 

 

Mädchen

 

 

"Laureen Arndt, unsere Fußballheldin 2015"

 

 

Laureen

 

Immer im Hintergrund, irgendwie versteckt und trotzdem immer präsent. Aktiv im Verein, gibt alles für den Jugend-Fußball. Trainiert D- und B-Mädchen, verteilt Flyer, hat einen Sitz im Vorstand, organisiert Trainingscamps sowie Turniere und Jugendfahrten mit. Spielt selbst noch Fußball in der Damenmannschaft unseres Vereins. Soviel Engagement wird belohnt. Oliver Fiedler (Kreis- und DFB-Ehrenamtsbeauftragter) gratulierte ihr heute zum Titel "Fußballheldin 2015".
Laureen das hast du dir verdient. Wir hoffen, das du auch weiterhin für uns da bist. Danke auch von uns.

 
 
 
 
 
 Jenny wurde mit der Urkunde
des DFB-Ehrenamtes ausgezeichnet

 

 

Jenny Urkunde

 

http://www.abseitsmagazin.de/2013/09/08/kreisehrungstag-des-nfv-braunschweig/

 

Jenny Urkunde alle

 

 

 

 

 

 

Bilder einfach anklicken! 

 

Sportplatz.JPG

 

 01.jpg

 

02.jpg

 

[Jugendflyer]