normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Facebook
 
     +++   24.08.2019 Rüninger 24-Stunden-Lauf 2019  +++     
     +++   25.08.2019 Rüninger 24-Stunden-Lauf 2019  +++     
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Sportverein TSV Rüningen - Abteilung Gymnastik

Abteilungsleiterin: Karla Specht

Leiferder Weg 5 a
38122 Braunschweig

Telefon (0531) 873837

E-Mail E-Mail:

 


Auch wenn die Aktivitäten der Gymnastikabteilung eher als wiederkehrend und insofern als wenig erwähnenswert erscheinen mögen, stellen sie für die nicht mehr am wettkampfmäßigen Sport teilnehmenden eine ideale altersbedingte Ergänzung dar. Hier hat jeder die Möglichkeit sich im Rahmen seiner körperlichen Verfassung dem Alterungsprozess entgegenzustemmen. Daneben sorgt die Gruppe unter Führung von Katrin Führer-Soiné nicht nur für körperliche Ausgeglichenheit, sondern selbst bei gewissen Anstrengungen für Fröhlichkeit und Heiterkeit. Also ein Grund für alle diejenigen, die dem Wettkampfsport adieu sagen und weiterhin dem Sport verbunden sein wollen, aber auch für solche, die ihre Gelenke und Muskeln möglichst bis ins hohe Alter fordern möchten.

Daneben engagiert sich die Gruppe in besonderem Maße selbstlos an vielen Aktivitäten des Vereins, so z. B. bei der Organisation, beim Aufbau, beim Präsentieren, beim Backen oder gar beim Verkauf an den Vereins-Ständen. Wichtig sind aber auch die internen Aktivitäten wie Kegeln oder Grillen oder auch die Treffen in weihnachtlicher Runde. Alles zusammengenommen eigentlich ein Grund, sich diese Truppe doch einmal anzusehen und unverbindlich einige Stunden probeweise teilzunehmen.

 


Aktuelle Meldungen

Neu ab 30. April 2019 beim TSV: Yoga-Kurs mit Annegret Glause

(24.03.2019)
Am 30. April 2019 startet der TSV ein neues Sportangebot: Jeden Dienstag ab 18 Uhr findet ein rund 90 minütiiger Yoga-Kurs statt in der Sporthalle Rüningen, Thiedestraße 24 statt.

 

Unter Yoga-Lehrerin Annegret Glause wird Hatha Yoga praktiziert.

Die Yogastunde beginnt mit Atemübungen Bauch, Brust und Flankenatmung, um Gedanken und Belastungen des Alltags zu reduzieren.

Es folgen Asanas zur Verbesserung der Beweglichkeit, Üebungen für den gesamten Körper und unserer Organe sowie zur Dehnung und Kräftigung der Faszien und Muskeln.

Zum Einklang von Körper ,Geist und Seele endet die Yogastunde mit einer Schlussentspannung, z.B. Body Scan oder A.T. 

 

Fragen zum Kurs direkt an die Kursleiterin unter Telefon 0531-3808296. 

 

Voranmeldungen gern unter geschaeftsstelle@tsvrueningen.de.

 

[Yoga - Werbeplakat]