normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Kinderturnangebote bleiben bis zu den Herbstferien weiter ausgesetzt

25.08.2020

Nach langem und intensivem Abstimmungsprozess hat der Vorstand gemeinsam mit der Abteilungs- und den Übungsleiterinnen beschlossen, die Angebote für Kinder unserer Turnabteilung vorerst bis zu den Herbstferien weiterhin auszusetzen. 

 

Dies betrifft das Eltern- und Kindturnen sowie die Angebote für Kinder in den Altersstufen 3-4 und ab 5 Jahren.

 

Wir bedauern diese Entscheidung sehr. Wir sehen aber aufgrund der sich aktuell leider wieder in die falsche Richtung entwickelnden Zahlen an Corona-Neuinfektionen sowie der noch nicht einschätzbaren Auswirkungen des Schulstarts keine Möglichkeit,  bei Wiederaufnahme des Sportbetriebs  die auch seitens des Deutschen Turnerbundes empfohlenen notwendigen Hygiene-Maßnahmen für unsere jüngsten Mitglieder in der Sporthalle Rüningen sicherzustellen.

 

Alle Betroffenen erhalten in den nächsten Tagen noch ein ausführliches Anschreiben des Vorstands. 

 

Die Empfehlungen des DTB sind zur Information hier einsehbar.