normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Erneuter Lockdown: Zum 2.11.2020 müssen alle Sportangebote eingestellt werden

29.10.2020

Liebe Mitglieder und Freunde des TSV,

mit den gestern in den Hinterzimmern des Kanzleramtes beschlossenen und morgen in der neuen Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen festgeschriebenen Regelungen zum erneuten Lockdown, wird auch der Freizeit- und Amateursport für mindestens einen Monat in ganz Deutschland vollständig eingestellt. 

 

Demzufolge muss auch der TSV ab Montag, 2. November 2020 alle Sportangebote zunächst bis zum 30. November 2020 aussetzen. 

 

Auch wenn zweifellos die zuletzt stark steigenden Infektionszahlen besorgniserregend sind, bedauern wir die erneute Einstellung des Sport- und Vereinslebens in Rüningen außerordentlich, nicht zuletzt deshalb, weil wir in den letzten Monaten sehr viel Zeit und Mühe in die Erstellung, ständige Anpassung an neue Regelungen der Politik und Überwachung unserer Hygienekonzepte gesteckt haben, um möglichst infektionssicheren Vereinssport anbieten zu können und diese Konzepte auch funktioniert haben.

Wir hoffen sehr, dass diese sehr harten Maßnahmen tatsächlich dazu führen, dass die Infektionszahlen wieder in einen beherrschbaren Bereich gelangen und wir schnellstmöglich unsere Angebote wieder aufnehmen können.

Für Euer Verständnis und Eure Geduld in diesem für uns alle katastrophalen Jahr 2020 bedanke ich mich ganz herzlich.

Beste Grüße und bleibt gesund.

Klaus Ander

Erster Vorsitzender