normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
     +++  01.12.2021 Unser eigener Fanshop!!  +++     
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ab 17.11.2021 gilt in Braunschweig die 2G-Regel

17.11.2021

Obwohl Braunschweig noch zu den Kommunen mit niedrigen Inzidenzen zählt, verschärft die Stadt Braunschweig die Corona-Regelungen. Ab 17. November 2021 gilt in vielen öffentlichen Einrichtungen die 2G-Regel, so auch bei der Nutzung der Sporthallen und der Umkleidekabinen und Duschen (auch draußen).

Sie dürfen dann nur noch von nachweislich Geimpften oder Genesenen betreten werden. Lediglich die Sportausübung im Freien bleibt weiterhin uneingeschränkt möglich.
Ausgenommen von der 2G-Regel sind Kinder und Jugendliche bis zu einem Alter von 18 Jahren und Personen mit medizinischer Kontraindikation und Personen in klinischen Studien, die sich nicht impfen lassen dürfen.
 

Die entsprechende Allgemeinverfügung wurde unter www.braunschweig.de/öffentliche-bekanntmachungen veröffentlicht.