Sportverein TSV Rüningen - Abteilung Gymnastik

Abteilungsleiterin: Karla Specht

Leiferder Weg 5 a
38122 Braunschweig

Auch wenn die Aktivitäten der Gymnastikabteilung eher als wiederkehrend und insofern als wenig erwähnenswert erscheinen mögen, stellen sie für die nicht mehr am wettkampfmäßigen Sport teilnehmenden eine ideale altersbedingte Ergänzung dar. Hier hat jeder die Möglichkeit sich im Rahmen seiner körperlichen Verfassung dem Alterungsprozess entgegenzustemmen. Daneben sorgt die Gruppe unter Führung von Katrin Führer-Soiné nicht nur für körperliche Ausgeglichenheit, sondern selbst bei gewissen Anstrengungen für Fröhlichkeit und Heiterkeit. Also ein Grund für alle diejenigen, die dem Wettkampfsport adieu sagen und weiterhin dem Sport verbunden sein wollen, aber auch für solche, die ihre Gelenke und Muskeln möglichst bis ins hohe Alter fordern möchten.

Daneben engagiert sich die Gruppe in besonderem Maße selbstlos an vielen Aktivitäten des Vereins, so z. B. bei der Organisation, beim Aufbau, beim Präsentieren, beim Backen oder gar beim Verkauf an den Vereins-Ständen. Wichtig sind aber auch die internen Aktivitäten wie Kegeln oder Grillen oder auch die Treffen in weihnachtlicher Runde. Alles zusammengenommen eigentlich ein Grund, sich diese Truppe doch einmal anzusehen und unverbindlich einige Stunden probeweise teilzunehmen.