Erfolgreiches Turnierwochenende der Juniorinnen!

Am Wochenende traten unsere C- und D-Juniorinnen bei den Hallenturnieren des FC Schwülper an.

Den Anfang machten die C-Mädels am Samstagmorgen. Im ersten Spiel gegen Bildung Peine konnte ein 2:0 Sieg eingefahren werden. Auch das 2. Gruppenspiel konnte mit 2:0 gewonnen werden. Im letzten Spiel der Gruppenphase ging es gegen die Gastgeber aus Schwülper um den Gruppensieg. Die spielerisch starken Mädchen aus Schwülper gingen verdient in Führung, doch unsere Mädels ließen den Kopf nicht hängen und konnten sich ein 1:1 erkämpfen. Aufgrund des besseren Torverhältnis wurde die Gruppe als 1. abgeschlossen. Im Halbfinale gegen die JSG Isenhagen spielte unser Team stark zusammen und siegte mit 3:0.

Das Finale war eine Neuauflage des letzten Jahres und es ging erneut gegen das erste Team des Gastgebers aus Schwülper. Aus der Gruppenphase war bereits bekannt wie gut dieses Team zusammen spielt. Die Rüninger Mädels hielten aber gut dagegen und hatten am Ende das Glück auf ihrer Seite. Mit einem 1:0 Sieg sicherten sich die C-Juniorinnen die Titelverteidigung. Herzlichen Glückwunsch!

Am Sonntag legten die D-Mädels los. Dort fiel bereits relativ früh auf, dass unsere Mädchen schon einiges an Spielpraxis haben, während bei den anderen Teams teils deutlich jüngere Mädchen am Start waren, die noch nicht oder kaum am Spielbetrieb teilnehmen. So konnte die Gruppenphase mit 3 Siegen und ohne Gegentor gewonnen werden. Im Halbfinale gegen FC Merkur Hattorf mussten siegte das Team mit 2:0, so dass erneut der Finaleinzug geschafft wurde. Gegen die agilen Mädchen des TSV Germania Lamme taten sich die Rüninger sehr schwer, konnten aber das glückliche Siegtor erzielen. Insgesamt eine sehr gute Teamleistung, wobei man das Turnier ohne Gegentor abschließen konnte.

Neben der starken Leistung aller Mädchen ist Kristina M. besonders hervorzuheben, die an zwei Tagen super Spiele zeigte und am Sonntag sogar zu besten Spielerin des Turniers gewählt wurde.

Alles in allem ein sehr gelungenes Wochenende bei einem super organisierten Turnier! Vielen Dank an FC Schwülper für die Einladung!

Mo, 29. Januar 2024