BannerbildBannerbildBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Satzung und Ordnungen

Keine Gemeinschaft kommt ohne ein grundsätzliches Regelwerk über das Zusammenleben aus, auch der TSV nicht.

 

Wenn Du wissen willst, welche Rechte, aber auch Pflichten Du als Mitglied des TSV hast, dann bist Du hier genau richtig und kannst einen Blick in unsere aktuelle Vereinssatzung werfen, die wir im Jahr 2021 grundlegend erneuert haben.

 

Ebenso nicht ganz unwichtig, die Beitragsordnung, denn auch für uns gilt: Ohne Moos nix los...

 

Noch ein Hinweis zur Beitragszahlung: Zwar sind wir darauf angewiesen, dass die Beiträge pünktlich und vollständig gezahlt werden, um Euch die Sportangebote machen zu können, aber wir sind gern bereit, in jedem begründeten Einzelfall Lösungen zu finden, wenn das Geld gerade mal etwas knapp ist. 

 

Bitte sprecht uns in dem Fall, dass ein Beitrag mal nicht pünktlich überwiesen werden kann, einfach an, gern auch per Mail. Der Vorstand kann jederzeit Ausnahmen von der Beitragsordnung beschließen und wird dies in begründeten Einzelfällen auch tun.

 

Und falls Ihr etwas für den Verein tun wollt und eine Aufgabe als Trainer oder auch im Vorstand übernehmen wollt, aber meint, Euch fehle es an Wissen. Dieses Wissen ist leicht zu erwerben. Und wenn wir es nicht selbst im Verein leisten können, dann bieten wir unseren Aktiven an, sich bei externen Anbietern fortbilden zu lassen. Diese Fortbildung fördern wir mit entsprechenden Zuschüssen zu den Lehrgangskosten. Wie das geht? Einfach in das Fortbildungsförderkonzept reinschauen und bei Eurem zuständigen Abteilungsleiter oder direkt per Mail beim Vorstand melden und die Förderung beantragen.

 PDF Dateien zum downloaden: